· 

Eine Weltreise vom Sofa aus

Ich würde behaupten fast jeder - zumindest unter den Reisewütigen - kennt das Buch 1000 Places to see before you die von der Reisejournalistin und Buchautorin Patricia Schultz. Ein Reisebuchkultklassiker der uns eine Auswahl der schönsten Reiseziele näherbringt. Aber jetzt gibt es etwas Neues!

 

 

 

Letzte Woche erreichte mich ein großes schweres Paket geschickt vom Vista Point Verlag und ich war schon ganz gespannt auf den Inhalt.

Ich liebe es in Büchern zu blättern und ich liebe es Bilder anzuschauen. Fotobücher entstehen bei mir nach jeder Reise. 

Nun habe ich einen Bildband in der Hand der mir die Vorfreude auf weitere Reisen liefern soll. Aber gelingt das auch? 

Wer bisher bei den Taschenbüchern Bilder vermisst hat, für den gibt es jetzt etwas ganz Neues! Und zwar einen Bildband zu 1000 Places to see before you die. Hier wurde das Prinzip umgekehrt. Es gibt nur noch wenig Text zu den einzelnen Fotos dafür brilliert der Prachtband mit tollen Fotos, die uns auf eine ganz eigene Weltreise mitnehmen. Der gekürzte Text bringt die Sehenswürdigkeit, die Region oder den Ort in kurzen Sätzen dennoch prägnant näher und es werden auch weiterhin Tipps und Ideen zum Nachmachen gegeben, aber eben nun in Kurzform. 

Mich als Fotografin haben die Bilder sofort angesprochen. Ich habe eine Vielzahl an Reiseführern und oftmals ist die Bildauswahl veraltet, nichtssagend oder einfach nicht gut fotografiert. Nicht in diesem Fall. Die Aufnahmen machen sofort Lust genau dort hinzureisen und sich die 1000 Places direkt selbst anzuschauen. Es sind tolle Motiv- und Landschaftsaufnahmen dabei, die helfen sich in ferne Länder zu träumen. Der Hauptgrund sich diesen Bildband zu kaufen liegt also auf der Hand und durch die ansprechenden Bilder ist der Vorsatz eine Ergänzung zu den anderen Büchern zu schaffen durchaus gelungen. 

Was aber jedem klar sein muss: Es ist ein Bildband von gehörigem Ausmaß. Das Buch ist 33 cm hoch und 25 cm breit und wiegt sage und schreibe 3,6 kg! Ein echter Wälzer also! Bei 532 vollbepackten Seiten kein Wunder. 

Daher ist er für das Schmökern auf dem Sofa geeignet aber keinesfalls für unterwegs zum Mitnehmen. Wer es sich aber bei schlechtem Wetter, eingekuschelt mit einer heißen Tasse Tee auf dem Sofa gemütlich macht, der kann in kürzester Zeit auf eine Weltreise gehen und tolle Orte entdecken. 

So geht es auch mir. Viele Ziele inspirieren mich sofort zu neuen Reiseplänen und ich erfreue mich an den Zielen, die ich bereits kenne und schwelge in Erinnerungen

Ich persönlich bin begeistert von dieser Art von Reisebuch. Gerade jetzt wenn es draußen ungemütlich wird, die eigenen Reisen weniger werden und ich Pläne für das neue Jahr schmieden kann, ist es ein schöner kurzweiliger Zeitvertreib immer einmal wieder im Buch zu blättern. Es zeigt mir zudem mal wieder wie wunderschön, vielfältig aber auch schützenswert unsere Welt ist. 

 

Vielen Dank dem Vista Point Verlag für die Bereitstellung der XXL-Reisebildbände. 

Wenn auch du die Möglichkeit haben möchtest eine kleine Weltreise vom Sofa aus zu unternehmen, dann hast du nun die Chance ein Exemplar im Wert von 49,90 € zu gewinnen. 

Alles was du dafür tun musst ist diesen Beitrag zu kommentieren UND den dazugehörigen Beitrag auf Facebook zu liken. Erzähl mir doch bis zum 06. Dezember 2019 welche Reisen du für 2020 geplant hast und warum.

Es kann jeder teilnehmen, der eine Versandadresse in Deutschland hat. 

 

Facebook-Beitrag: https://www.facebook.com/JessicaDehnFotografie/

Der Bildband ist ein perfektes Geschenk für alle Reisefreudige und Weltentdecker. Weihnachten ist nicht mehr weit. Unter folgendem Link könnt ihr die Deluxe-Geschenkausgabe erwerben.  

 

 

 

Bei dem Link handelt es sich um einen Werbelink. Ich erhalte eine kleine Provision wenn du über diesen Link einkaufst. Am Preis ändern sich für dich selber nichts. 

Kommentare: 3
  • #3

    Michaela Dinjes (Dienstag, 05 November 2019 21:05)

    Das Buch sieht echt toll aus und würde mich wahnsinnig interessieren.. Ich liebe gute Fotos und das Reisen. Also eine perfekte Kombi...

    LG Michaela

  • #2

    Wohlhaupter Thomas (Sonntag, 03 November 2019 18:37)

    Endlich ein Buch für mich mit wenig Text.. :-)

    Ich wünsche dem Gewinner viel Spaß damit.

    Gruß, Tom

  • #1

    Stefan Syska (Sonntag, 03 November 2019 18:30)

    Hy Jessica, toller Beitrag über ein tolles Buch. Und ein witziges kleines Rätsel, hab ein paar Minuten gebraucht. Das Buch wäre als Gewinn für mich voll geil. Ich liebe Reiseführer und Bildbänder. (in meinem Fall am meisten über Australien) Speziell dieser Bildband gibt einem aber glaube ich noch einige reise Destinationen mit auf dem weg und es ist bestimmt spannend zu betrachten, aus welchen Blickwinkeln die einzelnen fotos aufgenommen sind. Ich wäre überglücklich über diesen Preis. LG stefan