Buchtipps

Buchtipps · 30. Dezember 2022
Dänemark - Hygge im Herzen
Im April/Mai diesen Jahres ging es für uns das erste Mal mit dem Camper in den hohen Norden nach Dänemark. Natürlich kennen wir das Land vom Hörensagen, waren aber noch nie zuvor dort. Daher war ich gespannt was uns alles erwartet. Ich liebe es mich zuvor zu erkundigen und mir Informationen über das jeweilige Reiseland einzuholen. Bei der Suche bin ich auf den Fettnäpfchenführer Dänemark - Hygge im Herzen gestoßen.
Buchtipps · 19. Oktober 2021
Lebensmüde?
Die Tage werden kürzer, die Abende länger und das Wetter ungemütlicher. Wenn das nicht die perfekte Zeit zum Einkuscheln und Schmökern ist. Ich muss gestehen, dass viele Bücher bei mir in letzter Zeit liegen geblieben sind, weil ich einfach mit anderen Dingen beschäftigt war. Ich war viel unterwegs, bin gereist und war so oft es ging in der Natur unterwegs. Im Herbst wird es dagegen erfahrungsgemäß ruhiger und ich widme mich wieder mehr dem Lesen.
Buchtipps · 15. April 2021
Ins Nirgendwo, bitte!
Seid ihr schon einmal völlig allein durch die Wildnis gewandert? Ich meine nicht eine 4-stündige Wanderung in den heimischen Bergen oder Wäldern auf unbekannten Wegen, sondern wirklich dort wo kaum eine Menschenseele anzutreffen ist und das auch noch in einem völlig fremden Land dessen Sprache man nicht spricht. Nein? Die meisten von uns haben das vermutlich noch nicht erlebt. Daher ist es umso spannender mit Franzi und ihrem Freund zu Fuß die mongolische Wildnis zu erwandern.
Buchtipps · 14. Januar 2021
Lebensträume?! Habt ihr auch welche?
Heute stelle ich euch ein Buch vor, welches sich mit Lebensträume beschäftigt. Aktuell fällt doch fast jedem die Decke auf den Kopf; wäre es da nicht umso schöner wenn wir uns in fremde Länder und Abenteuer träumen könnten? Das Leben ist zu kurz für Langweile.
Buchtipps · 10. November 2020
Wie sagt man so schön? Die Wurzeln lassen sich nicht verleugnen. Mein Mann und ich kommen aus Norddeutschland. Und auch wir haben unsere Bräuche und Traditionen. Aber selbst im Norden gibt es regionale Unterschiede. Das Buch welches ich euch vorstellen möchte, zeigt zum Beispiel die Eigenarten in Ostfriesland auf. Seid ihr gespannt? Dann lest weiter!
Buchtipps · 15. Oktober 2020
Land oder Leben - von Claudia Heuermann ist ein wirklich spannendes Buch, welches im CONBOOK Verlag erschienen ist. Es erzählt von der Sehnsucht dem Stress und Alltag zu entfliehen und sich ein besseres Leben im Einklang mit der Natur aufzubauen. Nachhaltigkeit und bewusster Konsum stehen wieder mehr im Fokus und viele Menschen träumen davon auf dem Land zu leben, Selbstversorger zu werden und glücklich und gesund zu sein. Aber ist das wirklich so einfach?
Buchtipps · 10. April 2020
Zur Zeit ist Nichts wie es war und das Schlimmste ist wir sitzen zu Hause und können an der aktuellen Situation so gut wie nichts ändern. Aber was wir ändern können, ist das wir es uns so gut gehen lassen wie möglich. Dazu gehören meiner Meinung nach auch Pläne schmieden, denn irgendwann wird auch das Reisen wieder möglich sein. Bis dahin können wir das Internet oder auch - wie ich es sehr gerne mag - Bücher für unsere virtuelle Reise im Kopf nutzen.
Buchtipps · 02. November 2019
Ich würde behaupten fast jeder - zumindest unter den Reisewütigen - kennt das Buch 1000 Places to see before you die. Eine Reisebuchklassiker der uns eine Auswahl der schönsten Reiseziele näherbringt. Aber jetzt gibt es etwas Neues!