· 

Lebensträume?! Habt ihr auch welche?

Heute stelle ich euch ein Buch vor, welches sich mit Lebensträume beschäftigt. Aktuell fällt doch fast jedem die Decke auf den Kopf;  wäre es da nicht umso schöner wenn wir uns in fremde Länder und Abenteuer träumen könnten? Das Leben ist zu kurz für Langeweile. 

Gönn dir!

Das Buch --> "Gönn dir! 99 Lebensträume für Abenteuerhungrige" von Martin Kohn ist im Conbook Verlag erschienen und bietet einen tollen Überblick über kleine und große Abenteuer und vermeintlich unerreichbare Erlebnisse. Das Besondere an dem Buch ist, dass der Autor alle aufgeführten Lebensträume auch selber erlebt hat. Für Langeweile ist in seinem Leben keine Zeit. Er erzählt von seinen Unternehmungen, die manches Mal unglaublich und nie erreichbar klingen. Nervenkitzel pur und so manche Geschichte gleicht einer Mutprobe, die wir niemals erleben werden. Aber, wie heißt es so schön? Sag niemals nie! Martin Kohn gibt nämlich Tipps und nennt Tricks, wie sich jeder das Wagnis Lebenstraum erfüllen kann. Gut, nicht jede Unternehmung ist etwas für den kleinen Geldbeutel, aber unerreichbar ist sie nicht. 

 

Na? Seid ihr neugierig geworden? 

Auf spannenden 240 Seiten nimmt uns der Autor mit auf eine Reise um die Welt. Dabei schildert er in einem kurzen Text mitunter eindrucksvolle Ereignisse und gibt seinem Leben somit die besondere Würze. Zudem stellt er zu jedem Beitrag eine grafische Darstellung zur Verfügung, die gleich zu erkennen gibt, welche Kosten, welchen Erlebniswert und welcher Aufwand hinter der Erfüllung dieses speziellen Abenteuers steckt. In einer Infobox sind zudem weitere Informationen, Adressen etc. aufgeführt. Somit kann der Leser nicht nur träumen sondern auch gleich aktiv werden, um sich selbst seinen speziellen eigenen Traum zu erfüllen. 

Mein Wunsch: Einmal die Lichter am Himmel tanzen sehen

Auch ich habe natürlich Lebensträume. Einige konnte ich mir sogar schon erfüllen. Andere habe ich hier im Buch wieder gefunden. Wieder andere kommen auf meine immer länger werdende Bucket List. Ich möchte zum Beispiel einmal in meinem Leben Nordlichter sehen. Live und in Farbe! Da sich viele diesen Traum schon erfüllt haben, wird die Umsetzung dieses Wunsches hoffentlich irgendwann auch für mich erfolgen. 

Ein weiteres Ziel ist es die Drehorte von "Games of Thrones" - kennt ihr die Serie? - einmal zu besuchen. Sie liegen in ganz Europa verteilt. Den einen oder anderen Ort werde ich vermutlich nochmal sehen und besuchen können. Das sind im Vergleich zu manchen im Buch beschriebenen Erlebnisse kleine Ziele, aber eben auch für mich realisierbare Ziele. 

Wer höher hinaus will und mehr Nervenkitzel erleben möchte, der wird in diesem Buch ebenso fündig. Es ist also für jeden etwas dabei. 

Und? Welchen Lebenstraum erfüllst du dir?

Ihr seht also, Lebensträume und seien sie noch so klein oder groß, lassen sich irgendwie erfüllen, wenn man nur fest dran glaubt und sie sich zum Ziel macht. 

Welche Träume konntet ihr euch schon erfüllen? Oder plant ihr eine Reise ins Weltall? Auch dies ist ein Wunsch, den sich der Autor erfüllt hat. Gut, nicht jeder hat rund 12.000 € auf der hohen Kante, aber es wäre theoretisch für jeden machbar. 

Also, lasst uns ein bisschen weiterträumen und vielleicht den ersten Schritt machen, um uns diese Träume auch bald zu erfüllen. 

 

Das Buch für mehr Inspiration findet ihr beim --> Conbook Verlag oder im gutsortierten Buchhandel. Es macht auf jeden Fall Spaß mit dem Autor in die einzelnen Erlebnisse einzutauchen. Ich kann das Buch für einen abenteuerlichen Gedankenurlaub auf dem Sofa aktuell nur empfehlen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0