Radtouren im Chiemgau · 28. Oktober 2018
Eine Radtour von Prien nach Aschau mit lohnenswertem Abstecher zu einem Wasserfall führt uns entlang des gleichnamigen Flusses Prien. Wir genießen Landschaft und Bergpanorama gleichermaßen bei dieser Tour auf ruhigen Nebenstraßen und Radwegen.

Radtouren im Chiemgau · 16. August 2018
Eine landschaftlich sehr schöne Tour, auch wenn etwas Kondition für die Anfahrt auf die Ratzinger Höhe notwendig ist. Tolle Einkehrmöglichkeiten, beschauliche Badestellen und die ein oder andere Überraschung erwartet uns.

Radtouren im Chiemgau · 16. Juli 2018
Die Radtour startet in Prien und führt das erste Stück entlang des Chiemsee Radweges. Schon bald verlassen wir diesen allerdings und fahren auf einsamen Wegen ins ruhige und beschauliche Bauernhinterland.

Unterwegs in Europa · 05. Juni 2018
Eine aktive Auszeit auf Menorca. Ein Widerspruch?! Nein, es ist möglich und einfach wunderschön.

Radtouren im Chiemgau · 08. April 2018
Der Chiemseerundweg ist landschaftlich sehr abwechslungsreich und führt über Schotterwege, durch Waldstücke und Ortschaften größtenteils entlang des Chiemseeufers.

Unterwegs in Europa · 23. März 2018
Mallorca zur Mandelblüte - das war das große Ziel. Dem kalten ungemütlichen Deutschland entfliehen und ein paar schöne erholsame Tage im wärmeren Süden verbringen - das war der Wunsch.

Wanderungen im Chiemgau · 23. Januar 2018
Ein bekannter Rundwanderweg auf bequemen Wegen, über Felder, durch Waldabschnitte und entlang des Chiemseeufers führt von Gstadt...

Wanderungen im Chiemgau · 11. Januar 2018
Auf den Spuren des Priener Postkartenweges... Eine Wanderung zu jeder Jahreszeit für Groß und Klein.

Unterwegs in Europa · 01. September 2017
Im Mai diesen Jahres ging es auf die grüne Insel. Ein hervorragender Ruf eilt der Insel voraus, und was soll ich sagen, ich kann es nur bestätigen - Irland ist definitiv eine Reise wert...

Entdeckung der Welt · 20. August 2017
Im Mai letzten Jahres entschieden mein Mann und ich, uns auf das Abenteuer USA einzulassen. Einmal durch die Straßen von San Francisco zu laufen war schon immer ein Traum von mir und Scott McKenzies "Be Sure to Wear some Flowers in Your Hair" ging mir nicht mehr aus dem Kopf...