Urlaub im eigenen Land · 10. Juli 2019
Kennt ihr eigentlich Inzell? Die meisten die ich das gefragt habe verbinden diesen Ort mit Winterurlaub und Sportarten wie Skifahren, Eislaufen und Langlaufen. Das Inzell aber auch in den anderen Jahreszeiten viel zu bieten hat möchte ich euch mit unserem Wochenendtrip im Juni zeigen. Es gibt viel zu entdecken und zu unternehmen. Dabei liegt der Ort wunderschön eingebettet in den Chiemgauer Alpen. Worauf wartet ihr noch? Nichts wie hin nach Inzell.
Aktivitäten im Chiemgau · 15. Juni 2019
Vom Chiemsee geht es über idyllische Wege hinein in die wunderschöne Chiemgauer Bergwelt. Auf dem Rückweg fahren wir zurück entlang der Tiroler Achen, die später in den Chiemsee mündet. Uns erwartet eine aussichtsreiche Tour mit tollen Stopps und Einkehrmöglichkeiten.
Urlaub im eigenen Land · 21. Mai 2019
Fährt man durch Deutschland begegnen einem unweigerlich Regionen mit der Bezeichnung "Schweiz". Es gibt mittlerweile weitaus mehr als 100 "Schweizen" in Deutschland, allerdings hinkt der Vergleich zum kleinen neutralen Staat mit seinen vielen wunderschönen Seen, Dörfern, Bergen und der Heidi-Idylle vielerorts.
Aktivitäten im Chiemgau · 24. Februar 2019
Die Eggstätt-Hemhofer Seenplatte besteht aus 17 Seen und ist eines der ältesten Naturschutzgebiete Bayerns. Durch diese traumhaft schöne Landschaft führt uns die heutige Radtour.
Unterwegs in Europa · 23. Februar 2019
Eine kleine Auszeit im Winter in Österreich ist ganz einfach wundervoll und auch als Nicht-Skifahrer lässt sich einiges erleben und entdecken. Kommt mit auf einen Kurzurlaub im schönen Salzburger Land.
Aktivitäten im Chiemgau · 23. Februar 2019
Vom Chiemsee führt uns diese Tour ins Moor. Asphaltierte Strecken wechseln sich mit beschaulichen Schotterwegen ab. Die Rundtour ist ein landschaftlicher Augenschmaus mit tollen Einkehrmöglichkeiten.
Urlaub im eigenen Land · 28. Januar 2019
"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah..." In Anlehnung an ein Gedicht von Goethe ist diese Redenswendung entstanden und JA - es stimmt! - unser eigenes Land hat so viele wunderschöne Ecken zu bieten, die einfach bereist werden müssen.
Aktivitäten im Chiemgau · 28. Oktober 2018
Eine Radtour von Prien nach Aschau mit lohnenswertem Abstecher zu einem Wasserfall führt uns entlang des gleichnamigen Flusses Prien. Wir genießen Landschaft und Bergpanorama gleichermaßen bei dieser Tour auf ruhigen Nebenstraßen und Radwegen.
Aktivitäten im Chiemgau · 16. August 2018
Eine landschaftlich sehr schöne Tour, auch wenn etwas Kondition für die Anfahrt auf die Ratzinger Höhe notwendig ist. Tolle Einkehrmöglichkeiten, beschauliche Badestellen und die ein oder andere Überraschung erwartet uns.
Aktivitäten im Chiemgau · 16. Juli 2018
Die Radtour startet in Prien und führt das erste Stück entlang des Chiemsee Radweges. Schon bald verlassen wir diesen allerdings und fahren auf einsamen Wegen ins ruhige und beschauliche Bauernhinterland.

Mehr anzeigen