Unterwegs in Europa · 31. Oktober 2020
Habt ihr schon einmal etwas vom Stellplatzführer Bauernleben gehört? Seit Anfang September gibt es eine neue Art zu Reisen in Österreich. Jetzt ist es möglich mit dem Wohnmobil für eine Nacht auf einem Hof zu übernachten. Das Beste daran - die Übernachtung kostet euch keinen Cent. Damit jeder etwas davon hat, lohnt es sich die angebotenen Aktivitäten und Produkte zu begutachten. So gelangt nicht nur jede Menge Schmackhaftes auf den eigenen Tisch - nein man erlebt auch noch tolle Dinge.
Urlaub im eigenen Land · 17. Oktober 2020
Erneut waren wir im bayerischen Voralpenland unterwegs und haben uns dieses Mal auf kulinarische Spuren begeben. Nachhaltigkeit und Regionalität werden hier noch groß geschrieben. Wer wert darauf legt was auf seinen Teller kommt, der ist hier genau richtig.
Tipps und Tests · 15. Oktober 2020
Land oder Leben - von Claudia Heuermann ist ein wirklich spannendes Buch, welches im CONBOOK Verlag erschienen ist. Es erzählt von der Sehnsucht dem Stress und Alltag zu entfliehen und sich ein besseres Leben im Einklang mit der Natur aufzubauen. Nachhaltigkeit und bewusster Konsum stehen wieder mehr im Fokus und viele Menschen träumen davon auf dem Land zu leben, Selbstversorger zu werden und glücklich und gesund zu sein. Aber ist das wirklich so einfach?
Urlaub im eigenen Land · 10. Oktober 2020
Im letzten Winter waren wir in heimatlichen Gefilden unterwegs und haben unter anderem die Heimatstadt meines Mannes besucht. Ein großer Wunsch hat sich zudem mit dem Urlaub über Silvester auf der Insel Juist erfüllt. Aber auch die Stippvisite im schönen Ostfriesland hat wieder einmal gezeigt, dass die Region sehr sehenswert ist und unbedingt einmal erkundet werden sollte. Habt ihr Lust auf einen Bummel durch die Altstadtgassen von Leer (Ostfriesland) und den dortigen Sehenswürdigkeiten? Dann
Urlaub im eigenen Land · 12. September 2020
Wir wollten den Harz erkunden. Natürlich reichte eine Woche dafür nicht aus, aber wir konnten doch bereits einen ersten Eindruck gewinnen. Gespannt? Dann lest weiter was wir auf unserer kleinen Tour durch den Harz erlebt haben.
Tipps und Tests · 10. April 2020
Zur Zeit ist Nichts wie es war und das Schlimmste ist wir sitzen zu Hause und können an der aktuellen Situation so gut wie nichts ändern. Aber was wir ändern können, ist das wir es uns so gut gehen lassen wie möglich. Dazu gehören meiner Meinung nach auch Pläne schmieden, denn irgendwann wird auch das Reisen wieder möglich sein. Bis dahin können wir das Internet oder auch - wie ich es sehr gerne mag - Bücher für unsere virtuelle Reise im Kopf nutzen.
Urlaub im eigenen Land · 11. Februar 2020
Ein langgehegter Wunsch von mir war es einmal im Winter ein paar Tage auf einer Nordseeinsel zu verbringen. Ich wollte die Einsamkeit und die pure Natur erleben. Und so verbrachten wir den Jahreswechsel 2019/2020 auf der wunderschönen Insel Juist.
Unterwegs in Europa · 01. Februar 2020
Im Herbst letztenJahres wollten wir das Elsass entdecken. Wir hatten uns bereits einige Sehenswürdigkeiten, Fotospots, Wanderungen und Fahrrouten herausgesucht, doch dann machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung.
Unterwegs in Europa · 18. Januar 2020
Als Outdoor-Fan und Naturliebhaber stand Slowenien schon lange auf meiner Wunschliste. Im Juni diesen Jahres war es endlich so weit und wir unternahmen eine Campingtour durch dieses wunderschöne, zum Teil noch recht ursprüngliche Land. Früher von vielen Urlaubern nur als Durchreiseland genutzt entdecken es mittlerweile immer mehr Reisende als tolles Urlaubsland. Fluch und Segen zugleich?
Tipps und Tests · 02. November 2019
Ich würde behaupten fast jeder - zumindest unter den Reisewütigen - kennt das Buch 1000 Places to see before you die. Eine Reisebuchklassiker der uns eine Auswahl der schönsten Reiseziele näherbringt. Aber jetzt gibt es etwas Neues!

Mehr anzeigen