Radtouren im Chiemgau · 24. Februar 2019
Die Eggstätt-Hemhofer Seenplatte besteht aus 17 Seen und ist eines der ältesten Naturschutzgebiete Bayerns. Durch diese traumhaft schöne Landschaft führt uns die heutige Radtour.
Unterwegs in Europa · 23. Februar 2019
Eine kleine Auszeit im Winter in Österreich ist ganz einfach wundervoll und auch als Nicht-Skifahrer lässt sich einiges erleben und entdecken. Kommt mit auf einen Kurzurlaub im schönen Salzburger Land.
Radtouren im Chiemgau · 23. Februar 2019
Vom Chiemsee führt uns diese Tour ins Moor. Asphaltierte Strecken wechseln sich mit beschaulichen Schotterwegen ab. Die Rundtour ist ein landschaftlicher Augenschmaus mit tollen Einkehrmöglichkeiten.
Unterwegs in Europa · 28. Januar 2019
"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah..." In Anlehnung an ein Gedicht von Goethe ist diese Redenswendung entstanden und JA - es stimmt! - unser eigenes Land hat so viele wunderschöne Ecken zu bieten, die einfach bereist werden müssen.
Radtouren im Chiemgau · 28. Oktober 2018
Eine Radtour von Prien nach Aschau mit lohnenswertem Abstecher zu einem Wasserfall führt uns entlang des gleichnamigen Flusses Prien. Wir genießen Landschaft und Bergpanorama gleichermaßen bei dieser Tour auf ruhigen Nebenstraßen und Radwegen.
Radtouren im Chiemgau · 16. August 2018
Eine landschaftlich sehr schöne Tour, auch wenn etwas Kondition für die Anfahrt auf die Ratzinger Höhe notwendig ist. Tolle Einkehrmöglichkeiten, beschauliche Badestellen und die ein oder andere Überraschung erwartet uns.
Radtouren im Chiemgau · 16. Juli 2018
Die Radtour startet in Prien und führt das erste Stück entlang des Chiemsee Radweges. Schon bald verlassen wir diesen allerdings und fahren auf einsamen Wegen ins ruhige und beschauliche Bauernhinterland.
Unterwegs in Europa · 05. Juni 2018
Eine aktive Auszeit auf Menorca. Ein Widerspruch?! Nein, es ist möglich und einfach wunderschön.
Radtouren im Chiemgau · 08. April 2018
Der Chiemseerundweg ist landschaftlich sehr abwechslungsreich und führt über Schotterwege, durch Waldstücke und Ortschaften größtenteils entlang des Chiemseeufers.
Unterwegs in Europa · 23. März 2018
Mallorca zur Mandelblüte - das war das große Ziel. Dem kalten ungemütlichen Deutschland entfliehen und ein paar schöne erholsame Tage im wärmeren Süden verbringen - das war der Wunsch.

Mehr anzeigen