Unterwegs in Europa

Unterwegs in Europa · 02. März 2022
Grand Tour of Switzerland - Ein Roadtrip durch die Schweiz
Nachdem wir in den letzten Jahren bereits die Sächsische Schweiz, die Fränkische Schweiz und im letzten Jahr auch die Luxemburgische Schweiz bereisen konnten, wollten wir dieses Mal den Ursprung, also die richtige Schweiz kennen lernen. Aufgrund der landschaftlichen Schönheit und charakteristischen Ausprägungen wie Felsformationen und Flusstäler, wurden viele Regionen mit der Schweiz verglichen und erhielten so ihren schmückenden Beinamen.
Unterwegs in Europa · 13. Mai 2021
Roadtrip durch das letzte Großherzogtum
Das mit dem Reisen war im letzten Jahr so eine Sache. Dennoch haben wir eine für uns unbekannte Reiseregion im späten Frühjahr entdecken können. Wir fuhren quer durch die Republik und erreichten nach 6,5 Stunden das Großherzogtum Luxemburg. In den darauffolgenden Tagen entdeckten wir eine sympathische Hauptstadt, viele Burgen und Schlösser sowie abwechslungsreiche Natur und eine der schönsten Wanderregionen.
Unterwegs in Europa · 11. Mai 2021
Von Bergen und Seen in die steirische Toskana
Im Herbst 2020 starteten wir doch noch einen wunderbaren Roadtrip ins nahegelegene Nachbarland. Zunächst hatten wir gar nicht mehr damit gerechnet doch noch länger weg fahren zu können, aber zum Glück war es nochmal möglich und wir haben die vorhandene Zeit optimal genutzt. Wir fuhren von den Bergen und Seen im Norden der Steiermark, über die Landeshauptstadt Graz ins steirische Weinland. Eine tolle Genuss- und Erlebnistour, die zum Nachmachen animiert.
Unterwegs in Europa · 31. Oktober 2020
Habt ihr schon einmal etwas vom Stellplatzführer Bauernleben gehört? Seit Anfang September gibt es eine neue Art zu Reisen in Österreich. Jetzt ist es möglich mit dem Wohnmobil für eine Nacht auf einem Hof zu übernachten. Das Beste daran - die Übernachtung kostet euch keinen Cent. Damit jeder etwas davon hat, lohnt es sich die angebotenen Aktivitäten und Produkte zu begutachten. So gelangt nicht nur jede Menge Schmackhaftes auf den eigenen Tisch - nein man erlebt auch noch tolle Dinge.
Unterwegs in Europa · 01. Februar 2020
Im Herbst letztenJahres wollten wir das Elsass entdecken. Wir hatten uns bereits einige Sehenswürdigkeiten, Fotospots, Wanderungen und Fahrrouten herausgesucht, doch dann machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung.
Unterwegs in Europa · 18. Januar 2020
Als Outdoor-Fan und Naturliebhaber stand Slowenien schon lange auf meiner Wunschliste. Im Juni diesen Jahres war es endlich so weit und wir unternahmen eine Campingtour durch dieses wunderschöne, zum Teil noch recht ursprüngliche Land. Früher von vielen Urlaubern nur als Durchreiseland genutzt entdecken es mittlerweile immer mehr Reisende als tolles Urlaubsland. Fluch und Segen zugleich?
Unterwegs in Europa · 26. Oktober 2019
Mit einem Gewinn fing unsere Camper Geschichte eigentlich so richtig an. Es ging nach Österreich auf einen wunderschön gelegenen Campingplatz. Bei tollem Rahmenprogramm konnten wir uns zunächst noch mit gemieteten Camper an diese Art zu reisen herantasten. Ein halbes Jahr später - erneut als Gewinner - durften wir ein abgewandeltes Event an einem anderen Standort in Österreich erneut besuchen. Dieses Mal knüpften wir noch mehr Kontakte und erlebten eine tolle Gemeinschaft.
Unterwegs in Europa · 23. Februar 2019
Eine kleine Auszeit im Winter in Österreich ist ganz einfach wundervoll und auch als Nicht-Skifahrer lässt sich einiges erleben und entdecken. Kommt mit auf einen Kurzurlaub im schönen Salzburger Land.
Unterwegs in Europa · 05. Juni 2018
Eine aktive Auszeit auf Menorca. Ein Widerspruch?! Nein, es ist möglich und einfach wunderschön.
Unterwegs in Europa · 23. März 2018
Mallorca zur Mandelblüte - das war das große Ziel. Dem kalten ungemütlichen Deutschland entfliehen und ein paar schöne erholsame Tage im wärmeren Süden verbringen - das war der Wunsch.

Mehr anzeigen