Urlaub im eigenen Land

Urlaub im eigenen Land · 17. Oktober 2020
Erneut waren wir im bayerischen Voralpenland unterwegs und haben uns dieses Mal auf kulinarische Spuren begeben. Nachhaltigkeit und Regionalität werden hier noch groß geschrieben. Wer wert darauf legt was auf seinen Teller kommt, der ist hier genau richtig.
Urlaub im eigenen Land · 10. Oktober 2020
Im letzten Winter waren wir in heimatlichen Gefilden unterwegs und haben unter anderem die Heimatstadt meines Mannes besucht. Ein großer Wunsch hat sich zudem mit dem Urlaub über Silvester auf der Insel Juist erfüllt. Aber auch die Stippvisite im schönen Ostfriesland hat wieder einmal gezeigt, dass die Region sehr sehenswert ist und unbedingt einmal erkundet werden sollte. Habt ihr Lust auf einen Bummel durch die Altstadtgassen von Leer (Ostfriesland) und den dortigen Sehenswürdigkeiten? Dann
Urlaub im eigenen Land · 12. September 2020
Wir wollten den Harz erkunden. Natürlich reichte eine Woche dafür nicht aus, aber wir konnten doch bereits einen ersten Eindruck gewinnen. Gespannt? Dann lest weiter was wir auf unserer kleinen Tour durch den Harz erlebt haben.
Urlaub im eigenen Land · 11. Februar 2020
Ein langgehegter Wunsch von mir war es einmal im Winter ein paar Tage auf einer Nordseeinsel zu verbringen. Ich wollte die Einsamkeit und die pure Natur erleben. Und so verbrachten wir den Jahreswechsel 2019/2020 auf der wunderschönen Insel Juist.
Urlaub im eigenen Land · 28. September 2019
Im Frühjahr diesen Jahres waren wir für einige Tage im Altmühltal unterwegs. Es überrascht mich immer wieder welche Naturjuwele direkt vor unserer Haustür liegen. Daher nimmt Urlaub im eigenen Land einen immer größeren Stellenwert in unseren Planungen ein.
Urlaub im eigenen Land · 10. Juli 2019
Kennt ihr eigentlich Inzell? Die meisten die ich das gefragt habe verbinden diesen Ort mit Winterurlaub und Sportarten wie Skifahren, Eislaufen und Langlaufen. Das Inzell aber auch in den anderen Jahreszeiten viel zu bieten hat möchte ich euch mit unserem Wochenendtrip im Juni zeigen. Es gibt viel zu entdecken und zu unternehmen. Dabei liegt der Ort wunderschön eingebettet in den Chiemgauer Alpen. Worauf wartet ihr noch? Nichts wie hin nach Inzell.
Urlaub im eigenen Land · 21. Mai 2019
Fährt man durch Deutschland begegnen einem unweigerlich Regionen mit der Bezeichnung "Schweiz". Es gibt mittlerweile weitaus mehr als 100 "Schweizen" in Deutschland, allerdings hinkt der Vergleich zum kleinen neutralen Staat mit seinen vielen wunderschönen Seen, Dörfern, Bergen und der Heidi-Idylle vielerorts.
Urlaub im eigenen Land · 28. Januar 2019
"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah..." In Anlehnung an ein Gedicht von Goethe ist diese Redenswendung entstanden und JA - es stimmt! - unser eigenes Land hat so viele wunderschöne Ecken zu bieten, die einfach bereist werden müssen.