Urlaub im eigenen Land

Urlaub im eigenen Land · 28. September 2019
Im Frühjahr diesen Jahres waren wir für einige Tage im Altmühltal unterwegs. Es überrascht mich immer wieder welche Naturjuwele direkt vor unserer Haustür liegen. Daher nimmt Urlaub im eigenen Land einen immer größeren Stellenwert in unseren Planungen ein.
Urlaub im eigenen Land · 10. Juli 2019
Kennt ihr eigentlich Inzell? Die meisten die ich das gefragt habe verbinden diesen Ort mit Winterurlaub und Sportarten wie Skifahren, Eislaufen und Langlaufen. Das Inzell aber auch in den anderen Jahreszeiten viel zu bieten hat möchte ich euch mit unserem Wochenendtrip im Juni zeigen. Es gibt viel zu entdecken und zu unternehmen. Dabei liegt der Ort wunderschön eingebettet in den Chiemgauer Alpen. Worauf wartet ihr noch? Nichts wie hin nach Inzell.
Urlaub im eigenen Land · 21. Mai 2019
Fährt man durch Deutschland begegnen einem unweigerlich Regionen mit der Bezeichnung "Schweiz". Es gibt mittlerweile weitaus mehr als 100 "Schweizen" in Deutschland, allerdings hinkt der Vergleich zum kleinen neutralen Staat mit seinen vielen wunderschönen Seen, Dörfern, Bergen und der Heidi-Idylle vielerorts.
Urlaub im eigenen Land · 28. Januar 2019
"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah..." In Anlehnung an ein Gedicht von Goethe ist diese Redenswendung entstanden und JA - es stimmt! - unser eigenes Land hat so viele wunderschöne Ecken zu bieten, die einfach bereist werden müssen.