Aktivitäten im Chiemgau

Aktivitäten im Chiemgau · 23. August 2023
Ein Wanderwochenende rund um Inzell
So langsam hält der Herbst Einzug. Nicht nur der Kalender verrät es, auch ein Blick aus dem Fenster zeigt bereits Morgennebel und kürzer werdende Tage. Für mich startet bald die schönste Jahreszeit. Nicht nur aus fotografischer Sicht liebe ich den Herbst. Auch für Aktivitäten im Chiemgau ist diese Jahreszeit einfach prädestiniert. Die oftmals besonders beständige Wetterlage mit herrlichem Sonnenschein aber nunmehr erträglichen Temperaturen laden zu ausgiebigen Entdeckungs- und Wandertouren ein.
Aktivitäten im Chiemgau · 15. Juni 2019
Vom Chiemsee geht es über idyllische Wege hinein in die wunderschöne Chiemgauer Bergwelt. Auf dem Rückweg fahren wir zurück entlang der Tiroler Achen, die später in den Chiemsee mündet. Uns erwartet eine aussichtsreiche Tour mit tollen Stopps und Einkehrmöglichkeiten.
Aktivitäten im Chiemgau · 24. Februar 2019
Die Eggstätt-Hemhofer Seenplatte besteht aus 17 Seen und ist eines der ältesten Naturschutzgebiete Bayerns. Durch diese traumhaft schöne Landschaft führt uns die heutige Radtour.
Aktivitäten im Chiemgau · 23. Februar 2019
Vom Chiemsee führt uns diese Tour ins Moor. Asphaltierte Strecken wechseln sich mit beschaulichen Schotterwegen ab. Die Rundtour ist ein landschaftlicher Augenschmaus mit tollen Einkehrmöglichkeiten.
Aktivitäten im Chiemgau · 28. Oktober 2018
Eine Radtour von Prien nach Aschau mit lohnenswertem Abstecher zu einem Wasserfall führt uns entlang des gleichnamigen Flusses Prien. Wir genießen Landschaft und Bergpanorama gleichermaßen bei dieser Tour auf ruhigen Nebenstraßen und Radwegen.
Aktivitäten im Chiemgau · 16. August 2018
Eine landschaftlich sehr schöne Tour, auch wenn etwas Kondition für die Anfahrt auf die Ratzinger Höhe notwendig ist. Tolle Einkehrmöglichkeiten, beschauliche Badestellen und die ein oder andere Überraschung erwartet uns.
Aktivitäten im Chiemgau · 16. Juli 2018
Die Radtour startet in Prien und führt das erste Stück entlang des Chiemsee Radweges. Schon bald verlassen wir diesen allerdings und fahren auf einsamen Wegen ins ruhige und beschauliche Bauernhinterland.
Aktivitäten im Chiemgau · 08. April 2018
Der Chiemseerundweg ist landschaftlich sehr abwechslungsreich und führt über Schotterwege, durch Waldstücke und Ortschaften größtenteils entlang des Chiemseeufers.
Aktivitäten im Chiemgau · 23. Januar 2018
Ein bekannter Rundwanderweg auf bequemen Wegen, über Felder, durch Waldabschnitte und entlang des Chiemseeufers führt von Gstadt...
Aktivitäten im Chiemgau · 11. Januar 2018
Auf den Spuren des Priener Postkartenweges... Eine Wanderung zu jeder Jahreszeit für Groß und Klein.